Modulare Businesspläne

Je nach Notwendigkeit und Wunsch definieren wir mit dem Kunden den Umfang und den Inhalt des Businessplans. Auch die einzelnen Abschnitte sind im Umfang flexibel. Beispielsweise kann eine Marktanalyse kurz gehalten werden (ca. 4h Aufwand) oder man legt einen Fokus auf die Marktanalyse und budgetiert dafür mehrere Tage.

Preise bewegen sich oftmals zwischen CHF 2’000 – 5’000, können aber sowohl darunter wie auch im Premiumbereich bedeutend darüber liegen. Dies hängt vom Verwendungszweck und der Projektgrösse ab. Ist der Umfang einmal definiert gilt der Preis als fixiert. Sollten während der Erstellung kundenseitig noch weitere Wünsche entstehen, können diese gegen zusätzlichen Aufwand umgesetzt werden. In unserem Blog finden Sie weitere Informationen zum Thema «Wieviel in einen Businessplan investieren».

Da diese Businesspläne oft sehr individuell sind gebührt der Kommunikation zwischen dem Kunden und uns im Prozess der Erstellung grosse Beachtung. In der Regel senden wir dem Kunden eine Offerte mit verschiedenen Varianten und Detaillierungsgraden zu, wovon eine frei gewählt werden kann. Ebenso können innerhalb einer Variante einzelne Bausteine frei gewählt und das Zeitbudget gemäss Wunsch aufteilt werden.

individueller businessplan ab chf 2000 mit beschreibung und beispiel

* Preis excl. MwSt

Offerte für modulare Businesspläne (ab 2´000 CHF)
kostenlos anfordern!