Automatisierung in MS Office

In vielen Unternehmen fallen tägliche Routinearbeiten an, die durch eine Automatisierung viel effizienter durchgeführt werden könnten. Seien es Abrechnungs-Prozesse, die Erstellung regelmässig wiederkehrender Reports, die Verwaltung grosser Datenmengen oder andere sich wiederholende Abläufe.

Sie möchten Zeit und Kosten einsparen, indem Sie diese zeitintensiven Prozesse auf wenige Klicks reduzieren? Wieviel Zeit könnten Sie in andere, wichtige Projekte investieren, wenn sich Ihre Mitarbeiter weniger auf solche Routinearbeiten fokussieren müssten?

excel_word_anim2

Oftmals liegen Datensätze in Excel vor und es soll ein Report erstellt oder es soll daraus ein Bericht oder ein Vertrag in Word generiert werden. In der Mehrheit der Fälle können Automatisierungen auch nur innerhalb Excel Sinn ergeben, insbesondere dann, wenn das Excel File flexibel bleiben muss, manueller Arbeitsaufwand reduziert werden kann und künftige Erweiterungen geplant sind. Excel dient häufig als Konsolidierungsgefäss für Daten verschiedenster Quellen. Viele Datenbanken oder andere Programme (z.B. ERP) bieten Schnittstellen zu Excel, d.h. es geschieht erst ein Download der Daten ins Excel, bevor sie dort konsolidiert und ausgewertet werden.

Vorteile einer Automatisierung in MS Office

null
null

Zeit- und somit Kostenersparnis

null
null

Robuster Prozesse und kleineres Fehlerpotential

Keine Einführung teurer Software notwendig Icon
Keine Einführung teurer Software notwendig Icon

Keine Einführung teurer Software notwendig

Vertraute Oberflächen von Microsoft Office Icon
Vertraute Oberflächen von Microsoft Office Icon

Vertraute Oberflächen von Microsoft Office

Businessplan Offerte kostenlos anfordern!


InvestorensucheBankkreditFür VermieterInterne AnalyseAndere (Franchising, Lieferantensuche etc.)

Finanzielle Planrechnungen
Qualitative Beschreibungen
Analysen und Recherche
Design
Weiterführende Beratung