Project Category: Gastronomie

Kebab-Businessplan
Posted on: February 5, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Gastrokonzept

Zum Zweck einer Fremdfinanzierung (oder alternativ für Eigenkapital) hat unser Kunde einen Businessplan für seinen Kebab-Gastrokonzept bei uns in Auftrag gegeben. Durch die grosse Konkurrenz in diesem Bereich haben die Gründer den Fokus auf die Besonderheiten Ihrer Businessidee gelegt. Das Geschäft sollte sich durch das Ausstattungskonzept und die Angebotspalette von den Konkurrenten unterscheiden. Überdies wurden im qualitativen Teil die Zielgrupp inkl. Marketingstrategie schematisch aufgezeigt. Die detaillierten Planrechungen bestätigen zudem die…

Posted on: October 3, 2018 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Takeaway-Restaurant

Dieser umfangreiche Businessplan diente dem Zweck, sich eine Finanzierung für den Erwerb einer Lizenz im Gastrobereich zu beschaffen. Das Konzept hat sich im Ausland bereits bewährt. Der Businessplan zeichnet sich durch die zahlreichen schematischen Darstellungen und sonstige ansprechende grafische Elemente aus, welche eine gute Übersichtlichkeit des ganzen Konzeptes schaffen. Bei jeder Darstellung wurde äusserst akribisch vorgegangen, was einen entsprechend hohen Aufwand nach sich gezogen hat. Beim Finanzplan kamen diverse Analysen…

Posted on: November 22, 2017 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Foodtruck

Bei der Erstellung dieses Businessplans wurde in erster Linie auf den Finanzplan fokussiert. Für den Kunden standen drei unterschiedliche Varianten zur Finanzierung seines Geschäftes zur Debatte. Das primäre Ziel war, die Auswirkungen der jeweiligen Variante auf die Planrechnungen über die Jahre hinweg zu untersuchen und den entsprechenden Kapitalbedarf für jede der drei Möglichkeiten zu bestimmen. Auf Basis dieser Kalkulationen kann sich der Kunde in einem weiteren Schritt für die für…

Posted on: November 21, 2017 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Shisha Lounge

Dieser Businessplan legt den Fokus hauptsächlich auf die Optik sowie die Planrechnungen, die der Immobilienverwaltung zur Bestimmung des neuen Mieters der Geschäftsräumlichkeiten wichtig sind. Die grafische Aufbereitung des Businessplans wurde in Einklang mit dem erarbeiteten Designkonzept des Lokals erstellt und bringt der Immobilienverwaltung die Geschäftsidee gut verständlich und visuell ansprechend näher. Darüber hinaus zeigt der Finanzplan auf, mit welchen Zahlen das Konzept in der nächsten Zukunft rechnen dürfte. Ähnliche Projekte:…

Posted on: November 20, 2017 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Sushi-Geschäft

In diesem Fall handelte es sich um die Finanzierung einer kapitalintensiven Geschäftserweiterung. Das Unternehmen wurde kurz davor von einem neuen Inhaber übernommen. Das Konzept hatte sich in den vorigen Jahren bereits bewiesen. Zumal die qualitativen Faktoren stimmten, bestand die Aufgabe in der Erstellung eines realistischen Finanzplans zur quantitativen Überzeugung der Investoren. Die historischen Finanzresultate haben wir unter die Lupe genommen und anschliessend, in Einklang mit einer Analyse des Marktes und…

Posted on: November 20, 2017 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Restaurant

Dieser elegante Businessplan wurde für einen Kunden zwecks Vorlage bei der Liegenschaftenverwaltung einer Stadt erstellt. Aufgrund des Zeitdrucks, der auf die kurzfristige Deadline zur Einreichung des Antrages bei dem Amt zurückzuführen war, haben wir den Businessplan kurz, aber doch informativ und aussagekräftig gehalten. Im Finanzteil finden sich nicht nur die Standardplanrechnungen, sondern auch die Kennzahlenanalyse. Ein ansprechendes Design sorgt dabei für einen professionellen und angenehmen Look des ganzen Businessplans. Ähnliche…