Project Category: Investorensuche

Motorradhandel-Businessplan
Posted on: February 5, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Motorrad­handel

Dieser Businessplan repräsentiert einen typischen Businessplan für eine Finanzierungsakquisition: Er beinhaltet alle notwendigen Informationen und Berechnungen. Der Look des Businessplans sollte speziell sein und gewissen Zwecken dienen. Deswegen wurden verschiedene Abbildungen (nach Absprache mit dem Kunden) in den Businessplan eingesetzt. Da ein existierendes Geschäft übernommen wurde, wurde der Finanzplan auf Basis von historischen Daten und Prognosen erstellt. Deren Plausibiltät wurde mit unterschiedlichen Analysen (Szenarioanalyse usw.) bestätigt.   Ähnliche Projekte: Businessplan:…

Posted on: November 22, 2017 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Foodtruck

Bei der Erstellung dieses Businessplans wurde in erster Linie auf den Finanzplan fokussiert. Für den Kunden standen drei unterschiedliche Varianten zur Finanzierung seines Geschäftes zur Debatte. Das primäre Ziel war, die Auswirkungen der jeweiligen Variante auf die Planrechnungen über die Jahre hinweg zu untersuchen und den entsprechenden Kapitalbedarf für jede der drei Möglichkeiten zu bestimmen. Auf Basis dieser Kalkulationen kann sich der Kunde in einem weiteren Schritt für die für…

Posted on: November 22, 2017 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Mobile App

Dieser professionelle Businessplan wurde zur Gewährung der Finanzierung für die Ideenumsetzung, eine Game-App auf den Markt zu bringen, erstellt. Einen wichtigen Baustein des Businessplans stellte die tiefgehende Marktanalyse mit Einbezug von unterschiedlichen und renommierten Marktakteuren wie Goldman Sachs, Equity Research Reports dar, denn es stellte sich die Frage, ob sich die App der von den Gründern erwarteten Nachfrage erfreuen dürfte. Der Designaspekt spielte dabei auch eine grosse Rolle, da auf…

Posted on: November 21, 2017 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Autohandel

Bei diesem Businessplan liegt der Fokus auf dem detaillierten Finanzplan. Dieen hat Businessplan-Pro auf Basis detaillierter Annahmen bottom-up aufgebaut, um in den Planrechnungen das Ergebnis der einzelnen Income Streams in einer übersichtlichen Form zu erhalten. Darüber hinaus wurden zusätzliche Analysen (Kapitalbedarfsermittlung, Break-Even-Analyse, Margenanalyse etc.) durchgeführt. Diese wiederum ermöglichten in der Abschlussphase, die ursprünglichen Annahmen zu plausibilisieren und das Endergebnis weiter zu optimieren. Eine einzigartige, aber doch wichtige Komponente der Planrechnungen…

Posted on: November 21, 2017 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Personal­training

Dieser Businessplan wurde zwecks Erhalt einer Fremdfinanzierung erstellt. Das Konzept basiert auf einer Marke, die sich bereits bewährt resp. etablieren konnte und auf derer ein Franchising-Konzept betrieben werden kann. Dies bietet attraktive Möglichkeiten für Leute, die eine Geschäftstätigkeit in dem Bereich planen. Von daher war bei diesem Businessplan von grosser Wichtigkeit, die Marke und deren bisherigen Erfolge hervorzuheben sowie den detaillierten Finanzplan zu präsentieren. Beim Finanzplan wurden zudem drei mögliche…

Posted on: November 21, 2017 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Algo Trading

Dieser Businessplan war für ein bestehendes Unternehmen zu erstellen, um die benötigte Finanzierung zur Einführung eines neuen Produktes zu sichern. Dementsprechend war hier der qualitative Teil von grosser Bedeutung, zumal das Produkt und die Idee dahinter detailliert vorzustellen waren. Das Unternehmen selbst hat eine Vorarbeit geleistet, indem es eine umfangreiche Umfrage zum neuen Produkt unter den bestehenden Kunden durchgeführt hat. Wir haben deren Resultate bewertet und im Businessplan abgebildet. Die…