Businessplan: Algo Trading

Dieser Businessplan besteht aus einem qualitativen Teil (Geschäftskonzept) und einem quantitativen Teil (Finanzplan resp. Planrechnungen).

Dieser Businessplan war für ein bestehendes Unternehmen zu erstellen, um die benötigte Finanzierung zur Einführung eines neuen Produktes zu sichern. Dementsprechend war hier der qualitative Teil von grosser Bedeutung, zumal das Produkt und die Idee dahinter detailliert vorzustellen waren. Das Unternehmen selbst hat eine Vorarbeit geleistet, indem es eine umfangreiche Umfrage zum neuen Produkt unter den bestehenden Kunden durchgeführt hat. Wir haben deren Resultate bewertet und im Businessplan abgebildet. Die ausgearbeiteten Planrechnungen haben das Potenzial der Idee mithilfekonkreter Zahlen anschaulich aufgezeigt und die Absicht des Unternehmens aussagekräftig dargestellt.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
  • Branche:E-Commerce, IT
  • Verwendungszweck:Investorensuche
  • Designstufe:C
  • Bearbeitung:Individuell

Zurück zu den Projekten →