Project Category: A

Mockup Standard Businessplan 1
Posted on: June 24, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Kompakt-Angebot Standard

Dieser kompakte Businessplan ist eine erweiterte Form des Kompakt-Angebot «Basic» und eignet sich für das Bewerbung von Geschäftsräumlichkeiten und für Bankfinanzierungen bei kleineren Finanzierungssummen. Für derartige Zwecke ist in der Regel keine vollständige und aufwändige individuelle grafische Bearbeitung nötig, sondern der Fokus liegt auf dem Finanzplan. Auch zusätzliche Beschreibungen zum Business, zum Management und erste Analysen sind im Umfang enthalten. In dem Businessplan wird der Fokus auf die Begründung des…

Mockup Basic Businessplan 1.2
Posted on: June 24, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Kompakt-Angebot Basic

Dieser kompakte Businessplan gibt einen Einblick in die Geschäftstätigkeit und eignet sich zur Bewerbung von Geschäftsräumlichkeiten. Der Finanzplan ist individuell auf das Business ausgerichtet, aber eine detaillierte Modellierung der Value Driver findet hier nicht statt. Oftmals sind nämlich vereinfachte Planrechnungen oder ein kurzes Businesskonzept ausreichend, um die gegebenen Anforderungen zu erfüllen. Das Konzept beinhaltet jedoch die wichtigsten und notwendigen Informationen und Berechnungen. Da für einen Vermieter oder für den Einblick…

Businessplan Papeterie
Posted on: February 5, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Papeterie

Dieser eher kleine Businessplan wurde für eine lokale Papeterie mit dem Ziel, einen Vermieter zu überzeugen, erstellt. Es gab mehrere Interessenten für den Ladenraum und daher war ein sauberer Businessplan wichtig. Der Businessplan beinhaltet eine kurze Beschreibung der Geschäftsidee und des Businessmodells. Die Planrechnungen stellen eine grobe und konservative Schätzung der künftigen Geschäftsentwicklung dar und zwar so, dass der Vermieter von der Stabilität und der soliden Finanzierung des Business überzeugt…

Businessplan büromöbel titel (Holzmöbel, Tisch, Büro)
Posted on: October 8, 2018 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Büromöbel

Dieser Businessplan dient primär dem Zweck, zusätzliches Kapital für die Finanzierung der geplanten Expansion in andere Märkte – von Europa über Amerika bis hin nach Asien zu beschaffen. Es handelt sich dabei um ein bestehendes Produktionsunternehmen, welches firmenintern entwickelte Produkte im Möbelbereich herstellt und verkauft. Der Fokus dieses Businessplans lag darin, den Gläubigern und Privatinvestoren die bereits erreichten Resultate zu demonstrieren sowie das weitere Potenzial im Hinblick auf die vorgesehene…

Posted on: November 21, 2017 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Autohandel

Bei diesem Businessplan liegt der Fokus auf dem detaillierten Finanzplan. Dieen hat Businessplan-Pro auf Basis detaillierter Annahmen bottom-up aufgebaut, um in den Planrechnungen das Ergebnis der einzelnen Income Streams in einer übersichtlichen Form zu erhalten. Darüber hinaus wurden zusätzliche Analysen (Kapitalbedarfsermittlung, Break-Even-Analyse, Margenanalyse etc.) durchgeführt. Diese wiederum ermöglichten in der Abschlussphase, die ursprünglichen Annahmen zu plausibilisieren und das Endergebnis weiter zu optimieren. Eine einzigartige, aber doch wichtige Komponente der Planrechnungen…

Posted on: November 21, 2017 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Personal­training

Dieser Businessplan wurde zwecks Erhalt einer Fremdfinanzierung erstellt. Das Konzept basiert auf einer Marke, die sich bereits bewährt resp. etablieren konnte und auf derer ein Franchising-Konzept betrieben werden kann. Dies bietet attraktive Möglichkeiten für Leute, die eine Geschäftstätigkeit in dem Bereich planen. Von daher war bei diesem Businessplan von grosser Wichtigkeit, die Marke und deren bisherigen Erfolge hervorzuheben sowie den detaillierten Finanzplan zu präsentieren. Beim Finanzplan wurden zudem drei mögliche…