Project Category: Branche

Kompakt-Angebot Standart Businessplan-Pro - Titel
Posted on: June 24, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Kompakt-Angebot Standard

Dieser Businessplan ist eine erweiterte Form des Kompakt-Angebots «Basic» und eignet sich beispielsweise für eine Bewerbung von Geschäftsräumlichkeiten oder für Bankfinanzierungen bei kleineren Finanzierungssummen. Für derartige Zwecke ist in der Regel keine vollständige und aufwändige individuelle grafische Bearbeitung nötig, sondern der Fokus liegt auf dem Finanzplan. Auch zusätzliche Beschreibungen zum Business, zum Management und erste Analysen sind im Umfang enthalten. In dem Businessplan wird der Fokus auf die Begründung des…
Kompakt-Angebot Basic Businessplan-Pro - Titel
Posted on: June 24, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Kompakt-Angebot Basic

Dieser kompakte Businessplan gibt einen Einblick in die Geschäftstätigkeit und eignet sich zur Bewerbung von Geschäftsräumlichkeiten. Der Finanzplan ist individuell auf das Business ausgerichtet, aber eine detaillierte Modellierung der Value Driver findet hier nicht statt. Oftmals sind nämlich vereinfachte Planrechnungen oder ein kurzes Businesskonzept ausreichend, um die gegebenen Anforderungen zu erfüllen. Das Konzept beinhaltet jedoch die wichtigsten und notwendigen Informationen und Berechnungen. Da für einen Vermieter oder für den Einblick…
Kinderkrippe Businessplan-Pro - Titel
Posted on: June 23, 2020 Posted by: adminlin Comments: 0

Businessplan: Kinderkrippe

Dieser Businessplan aus unserem «Kompakt-Angebot» wurde für eine Kinderkrippe mit dem Ziel, einen Vermieter zu überzeugen, erstellt. Zusätzlich kann dieser Businessplan resp. der darin enthaltene Finanzplan zu einem späteren Zeitpunkt auch dazu verwendet werden, einem Kreditgeber vorzulegen. Wegen der geplanten Reform im Bereich «Kinderbetreuung», die es den Eltern erlaubt, bei der direkten Bundessteuer einen deutlich höheren Betrag pro Kind abzuziehen, ist die Eröffnung von Kitas momentan besonders aktuell. Um das…
Software-für-Bauindustrie-titel
Posted on: February 19, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Software für Bauindustrie

Dieser umfangreiche und komplexe Businessplan wurde für eine IT-Firma erstellt, die eine Software für Baufirmen vermarkten wollte. Dafür wurden Partner und Investoren gesucht. Mit verschiedenen Designlösungen wurden die Struktur und die Besonderheiten der Anwendung verständlich präsentiert. Aufgrund der Komplextität des Geschäftsmodells wurde im Finanzplan ein zusätzliches Tool für die Berechnungen der Umsätze und der Cash-Inflow aus den unterschiedlichen Income Streams (verschiedene Abonnemente) eingebaut. Zusätzlich wurden die variablen Kosten modelliert. Die…

Software-Businessplan-2048x2048.jpg
Posted on: February 5, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Software für Spitäler

Dieser Businessplan wurde für eine IT-Firma erstellt, die eine umfangreiche Software für Spitäler entwickelt hat. Wir haben die bestehenden Texte neu strukturiert und die Informationen verständlich dargestellt. Von besonderer Wichtigkeit war eine übersichtliche Darstellung der Geschäftsidee, der Struktur der Software und des Geschäftsmodells (insb. der Revenue Streams). Dafür wurden unterschiedliche Infografiken und Abbildungen erstellt und in den Businessplan eingebettet. Ein weiterer Punkt war die Darstellung von komplexen Zusammenhängen des Geschäftsmodells…

Motorradhandel-Businessplan
Posted on: February 5, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Motorrad­handel

Dieser Businessplan repräsentiert einen typischen Businessplan für eine Finanzierungsakquisition: Er beinhaltet alle notwendigen Informationen und Berechnungen. Der Look des Businessplans sollte speziell sein und gewissen Zwecken dienen. Deswegen wurden verschiedene Abbildungen (nach Absprache mit dem Kunden) in den Businessplan eingesetzt. Da ein existierendes Geschäft übernommen wurde, wurde der Finanzplan auf Basis von historischen Daten und Prognosen erstellt. Deren Plausibiltät wurde mit unterschiedlichen Analysen (Szenarioanalyse usw.) bestätigt.   Ähnliche Projekte: Businessplan:…