Businessplan: Software für Spitäler

Dieser Businessplan besteht aus einem qualitativen Teil (Geschäftskonzept) und einem quantitativen Teil (Finanzplan resp. Planrechnungen).

Dieser Businessplan wurde für eine IT-Firma erstellt, die eine umfangreiche Software für Spitäler entwickelt hat. Wir haben die bestehenden Texte neu strukturiert und die Informationen verständlich dargestellt. Von besonderer Wichtigkeit war eine übersichtliche Darstellung der Geschäftsidee, der Struktur der Software und des Geschäftsmodells (insb. der Revenue Streams). Dafür wurden unterschiedliche Infografiken und Abbildungen erstellt und in den Businessplan eingebettet.

Ein weiterer Punkt war die Darstellung von komplexen Zusammenhängen des Geschäftsmodells im Finanzplan. Dafür wurde in integriertes Finanzmodell in Excel erstellt, welches durch die flexible Inputsdaten-Sektion zu jeder Zeit geändert werden kann, sodass sich die Outputs unter veränderten Bedingungen schnell anpassen lassen.

Businessplan Software für Spitäler Titel
Businessplan Software für Spitäler 1
Businessplan Software für Spitäler 2
Businessplan Software für Spitäler 4
Businessplan Software für Spitäler 5
Businessplan Software für Spitäler 6
Businessplan Software für Spitäler 7
Businessplan Software für Spitäler 8
Businessplan Software für Spitäler 9
Businessplan Software für Spitäler 10
previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

 

  • Bearbeitung:Individuell
  • Designstufe:D
  • Verwendungszweck:Finanzierung
  • Branche:Health Care, IT, Services

Zurück zu den Projekten →