Project Category: D

Software-für-Bauindustrie-titel
Posted on: February 19, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Software für Bauindustrie

Dieser umfangreiche und komplexe Businessplan wurde für eine IT-Firma erstellt, die eine Software für Baufirmen vermarkten wollte. Dafür wurden Partner und Investoren gesucht. Mit verschiedenen Designlösungen wurden die Struktur und die Besonderheiten der Anwendung verständlich präsentiert. Aufgrund der Komplextität des Geschäftsmodells wurde im Finanzplan ein zusätzliches Tool für die Berechnungen der Umsätze und der Cash-Inflow aus den unterschiedlichen Income Streams (verschiedene Abonnemente) eingebaut. Zusätzlich wurden die variablen Kosten modelliert. Die…

Software-Businessplan-2048x2048.jpg
Posted on: February 5, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Software für Spitäler

Dieser Businessplan wurde für eine IT-Firma erstellt, die eine umfangreiche Software für Spitäler entwickelt hat. Wir haben die bestehenden Texte neu strukturiert und die Informationen verständlich dargestellt. Von besonderer Wichtigkeit war eine übersichtliche Darstellung der Geschäftsidee, der Struktur der Software und des Geschäftsmodells (insb. der Revenue Streams). Dafür wurden unterschiedliche Infografiken und Abbildungen erstellt und in den Businessplan eingebettet. Ein weiterer Punkt war die Darstellung von komplexen Zusammenhängen des Geschäftsmodells…

Posted on: February 5, 2020 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Spirituosenproduktion

Eine Schweizer Destillerie hat eine Erweiterung ihrer Dienstleistungen und in der Angebotspalette geplant. Dafür sollten die Planrechnungen und das Budget erstellt und zusammengeführt werden. Da das Projekt sehr kapitalintensiv ist, wurde eine zusätzliche Finanzierung gesucht. Im Businessplan wurden alle Aspekte auf Premiumlevel erstellt: Konzept, Design und Finanzplanung . Trotz der Komplexität des Projekts ist der Businessplan kompakt, verständlich und übersichtlich. Dies wurde mit Hilfe unterschiedlichen grafischen Lösungen sowie Infografiken und…

Businessplan Computertechnik-Verkauf titel (Arbeitsplatz mit Computer und großem Bildschirm)
Posted on: October 4, 2018 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Computer­technik-Verkauf

Dieser professionelle Businessplan mit Premiumgrafik wurde erstellt, damit unserem Kunden eine Bankfinanzierung zur Aufgleisung der Produktion von Luxuswaren im Bereich Computertechnik gewährt wird. Der Fokus des Businessplans wird klar auf die grafische Darstellung der Idee sowie der Prototypen der Produkte gelegt. Eine umfangreiche Marktanalyse und ein plausibler sowie realistischer Finanzplan sind zudem unabdingbare Bestandteile des Businessplans. Ähnliche Projekte: Businessplan: Alterswohnungen Businessplan: Mobile App Businessplan: Möbelverkauf Businessplan: Autohandel Businessplan: Ladenlokal

businessplan eventlocation titel (lila festsaal, gediente tische)
Posted on: October 3, 2018 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Eventlocation

Dieser Businessplan diene zwei Hauptzwecken: Den Vermieter der Räumlichkeiten zu überzeugen sowie den Gründern eine interne Analyse der eigenen Idee im Bereich Eventorganisation bzw. -durchführung zu ermöglichen. Aus diesem Grund wurde ein besonderes Augenmerk auf die Optik des Businessplans gerichtet. Mit dieser sollten allfällige Informationen kompakt und aussagekräftig dargestellt werden. Das erstellte Layout sollte u.a. auch mehr Struktur und Übersichtlichkeit in den Businessplan bringen und letztlich den emotionalen Aspekt stärken.…

Posted on: October 3, 2018 Posted by: Philipp Stirnemann Comments: 0

Businessplan: Takeaway-Restaurant

Dieser umfangreiche Businessplan diente dem Zweck, sich eine Finanzierung für den Erwerb einer Lizenz im Gastrobereich zu beschaffen. Das Konzept hat sich im Ausland bereits bewährt. Der Businessplan zeichnet sich durch die zahlreichen schematischen Darstellungen und sonstige ansprechende grafische Elemente aus, welche eine gute Übersichtlichkeit des ganzen Konzeptes schaffen. Bei jeder Darstellung wurde äusserst akribisch vorgegangen, was einen entsprechend hohen Aufwand nach sich gezogen hat. Beim Finanzplan kamen diverse Analysen…